Google Ads ist das bekannteste Tool für SEA (searchengine advertising). Hier geht es darum, sich durch Anzeigen, Texte etc. auf Google eine hohe Sichtbarkeit zu kaufen. Sie geben Keywords, Zeitzone, Endgerät oder andere Suchkriterien an und wenn diese ein Nutzer erfüllt, erscheint Ihre Werbung. Die Bezahlmethode ist pay-per-click. Entscheidend ist also hier umso mehr, dass Sie eine für den Nutzer relevante und ansprechende Website gestalten.
Identifizieren Sie Ihre Leads genau: Wohin können Sie den Besucher Ihrer Website führen? Zur Kontaktaufnahme mit Ihnen, zum Download Ihres Whitepapers oder direkt zum Kauf in Ihrem Online-Shop etc.? Definieren Sie, welche potenzielle Besucheraktion Ihnen wie viel wert ist. So können Sie Ihre biddingstrategy optimieren und eine gute Cost-per-Lead-Rate erreichen. Die Erfolgstransparenz bei Google Ads ist sehr hoch. Sie können den Erfolg Ihrer Werbung genau analysieren, nach unterschiedlichen Suchkriterien filtern, verschiedene Versionen von Anzeigen testen und vieles mehr.
Das Tool bietet Ihnen vielfältigste Einstellungsmöglichkeiten zur Analyse Ihrer Leads und somit zurkontinuierlichen Optimierung Ihrer Marketing-Strategie.