Wie bereits beschrieben, ist eine ansprechende und vollfunktionsfähige Website essenziell für den Erfolg Ihres B2B-Marketings. Sie ist das digitale Gesicht Ihres Unternehmens.
Positionieren Sie sich als unverwechselbare Marke und bieten Sie Ihrem Besucher einen klaren Mehrwert. So bauen Sie von Anfang an Kundenbindung und Vertrauen auf. Nutzen Sie ein wiedererkennbares, einheitliches Design, Ihre corporate identity, gestalten Sie die Website übersichtlich und klar strukturiert und achten Sie auf den ersten Eindruck – schaffen Sie eine landing page, die den Besucher fesselt und die Botschaft Ihrer Marke schnell und eindrücklich vermittelt.
Durch funktionierendes SEO und SEA haben Sie die Chance, den Besucher schon beim ersten Besuch zu kennen. Sie wissen, mit welcher Intention er Sie besucht und können Ihn schnell und unkompliziert zu seiner gesuchten Information navigieren und Ihm, dort angekommen, weitere Klickanreize durch jeweils interessante Inputs bieten.
Die technischen Rahmenbedingungen sollten auch stimmen. Kunden erwarten eine komfortable Bedingung, responsive design für einfache mobile Nutzung, schnelle Ladezeiten und Datenschutzkonformität. Hierzu ist die Verwendung passender CMS-Systeme wie Wordpress, Typo3 oder HubSpot ratsam, bei denen im Gegensatz zu gängigen Einsteigersystemen nicht nur ein Longterm-Support sondern wesentlich genauere Einstellungen möglich sind.