Den mehrstufigen Vertrieb richtig managen - jetzt digitaler Vorreiter werden!

Sie sind Unternehmer aus dem Mittelstand und stehen vor der akuten Herausforderung, einen Vertriebskanalkonflikt meistern zu müssen? Sie stehen vor der Frage, ob Sie sich den Schritt in den Online-Direktvertrieb trauen oder weiter auf Ihre bestehenden Großhändler setzen?

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Welche Entscheidung Sie auch treffen mögen, sie wird folgenreich für den zukünftigen Erfolg Ihres Unternehmens sein. Auf der einen Seite spüren Sie die Gefahr, den Zug der Digitalisierung zu verpassen, während Ihre Wettbewerber mit dem direkten Verkauf an Endkunden neue Wertschöpfung generieren. Auf der anderen Seite zögern Sie, bewährten und jahrelang gewachsene Vertriebsketten aufzubrechen und Ihre zuverlässigen Kunden im Großhandel abzustoßen.

Der Bedrohung, neue Wertschöpfung fahrlässig den Wettbewerbern zu überlassen steht die Bedrohung, überhastet funktionierende Partnerschaften umzuwerfen, gegenüber. In den schlimmsten Fällen werden Sie entweder abgehängt oder Sie verlieren unnötig funktionierende Strukturen, bevor Sie neue aufgebaut haben.

Eine Risiko-Nutzen-Abwägung, die Ihre Zukunft prägen wird und deshalb so mutig wie sorgfältig vorgenommen werden sollte. Wir analysieren mit Ihnen Ihr Unternehmen, Ihre Ziele, Partnerschaften und Strukturen und bieten Ihnen auf dieser Basis einen seriösen maßgeschneiderten Plan, mit dem Sie diese kritische Entscheidung erfolgreich beantworten und den Vertriebskanal-konflikt souverän meistern.

Kontaktieren Sie uns, und wir entwickeln gemeinsam erste Schritte in Ihre erfolgreiche digitale Zukunft - und das garantiert ohne erfolgreiche Partner zu verprellen oder von der digitalen Transformation abgehängt zu werden.

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Was Geschäftsführer über unsere digitalen Vertriebs-Konzepte sagen

Fedor Keding - Kundenstimmen Portrait
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Für uns als Hersteller ist die Präsentation unserer Produkte im Bereich des E-Commerce jeden Tag wichtiger, um die Arbeit, Qualität und Werte, die man jeden Tag für seine Kunden investiert, auch zeitgemäß darstellen zu können. Als Hersteller online zu verkaufen, soll unseren Handels- und Industriekunden helfen die Digitalisierung und Weiterentwicklung der Verwaltungsprozesse mit uns als Lieferant zu erreichen. Dazu ist es für uns wichtig das richtige Framework für das B2B-Ecommerce zu entwickeln und mit professioneller Unterstützung zu realisieren. Herr Keding portioniert die sich dynamisch entwickelnden Möglichkeiten des E-Commerce gezielt und nachvollziehbar in gut strukturierte Arbeitspakete und Zeitpläne und schafft damit schnelle und spürbare Ergebnisse für uns als Kunden, die wir an unseren Kunden weitergeben können.

Dipl. Ing. Niklas Weisel

Die Digitalisierung unseren bestehenden Kunden als Vorteil zu präsentieren und neue Kunden und Wertschöpfungspotenziale zu generieren – darum ging es uns, als wir die digitale Transformation in unserem Unternehmen angestoßen haben. Fedor Keding hat mit seiner individuell auf unsere Bedürfnisse abgestimmten Strategie uns den Weg dazu geebnet. Mit dem B2B-E-Commerce- Framework als Basis, bestehende Prozesse und Abläufe zu ergänzen und zu verbessern, nutzen wir die Chancen des digitalen Wandels ohne bewährte Vertriebskanäle zu kappen.

Wolfram Müller

Einen erfolgreichen analogen Vertrieb zu ergänzen mit nicht weniger erfolgreichem Onlinehandel ist für Unternehmen heutzutage Aufgabe und große Herausforderung zugleich. Dabei nicht planlos vorzugehen, sondern Schritt für Schritt ein Framework abzuarbeiten, was ungeahnte Wachstumsmöglichkeiten erkennt und ausschöpft, bedarf kompetenter und professioneller Beratung. Mit Herrn Keding haben wir genau das erreicht. Planvoll haben wir gemeinsam eine Digitalstrategie entwickelt, die sowohl den Strukturen unseres Unternehmens als auch den Bedürfnissen und Chancen des E-Commerce gerecht wird – mit erheblichen Vorteilen für uns und vor allem für unsere Kunden.

Dorothea Bensinger

Gute Produkte bedürfen adäquatem Marketing und Verkauf. Als Lieferant dorthin zu gehen, wo unsere Kunden sind und unsere Produkte dort erfolgreich zu positionieren, ist unabdingbar. Es ermöglicht unseren Kunden, gezielter und einfacher auf unser Angebot zuzugreifen und uns als Hersteller Arbeits- und Verwaltungsprozesse zu vereinfachen und beschleunigen. Nicht nur wir, auch unsere Kunden spüren im Alltag merkliche Vorteile dieser digitalen Transformation. Dahinter steht die richtige Herangehensweise, ein passendes Framework, das Vertriebspotenziale misst, Arbeitsprozesse gestaltet und Kundenbedürfnisse antizipiert. Mit Herrn Kedings Hilfe haben wir uns spürbar weiterentwickelt und die digitale Transformation erfolgreich vollzogen.

Klaus-Dieter Schmidt
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